FAQ - die meist gestellten Fragen

 

Fragen zu einem Artikel

Sie haben eine Frage zu einem Artikel? Sie erreichen unsere Filialen in Pratteln und Dietikon montags – freitags von 10.00 – 19.00 Uhr und samstags von 9.00 – 17.00 Uhr oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Fragen zur Bezahlung

Ich habe bestellt und möchte bezahlen.

Sie erhalten nach Ihrem Bestellvorgang eine E-Mail als Bestätigung Ihrer Bestellung. Falls Sie nachträgliche Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst: kundendienst@denova.ch oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Ich habe eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort erhalten.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich in unserem Webshop auf www.denova.ch registriert haben. Die E-Mails können sonst dem Auftrag nicht zugeordnet werden – durch die manuelle Nachbearbeitung ist mit längeren Antwortzeiten zu rechnen. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich Ihre Anfragen zu bearbeiten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Vorauszahlung bei Lieferung, oder Barzahlung bei Abholung.

Unsere Bankverbindung:     
Postkonto Nr. 60-460326-9
IBAN Nr. CH06 0900 0000 6046 0326 9
SWIFT: POFICHBEXXX
Finanzinstitut: Swisspost 3000 Bern


Zugunsten von:
denova living & design ag
Grüssenweg 4
4133 Pratteln

Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Rechnungs-/Bestellnummer oder die Artikelnummer und Ihren Namen an.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung bei Lieferung vorab per E-Mail oder direkt bei Abholung mit Barzahlung.



Lieferung, Abholung und Versand

Versandkosten:

Die Versandkosten werden automatisch dem Artikel in CHF hinzugefügt.

Wenn ich mehrere Artikel bestelle, zahle ich dann nur einmal Versandkosten?

Nein. Die Versandkosten werden nach Artikel berechnet. Sie bezahlen die Versandkosten pro Artikel.

Wie lange dauert die Lieferung? Mit wem liefern Sie?

Pakete:
Pakete werden mit der Schweizer Post versendet. Nach Zahlungseingang dauert es ca. 1 – 2 Wochen Laufzeit bis Sie ihr Produkt erhalten.

Möbel:
Alle Indoor- und Oudoor-Möbel werden durch eine Spedition geliefert. Die Spedition wird nach Zahlungseingang mit Ihnen einen Termin für die Lieferung vereinbaren.

Kann ich die Ware auch selber abholen?

Ja. Vorab muss mit der Spedition ein Termin für die Abholung vereinbart werden. Solange das Produkt nicht restlos bezahlt ist, wird keine Ware herausgegeben. Barbezahlung bei Abholung ist möglich.

Abholung:

Bitte beachten Sie, dass die Möbel nicht direkt beim Kauf mitgenommen werden können, da sich unsere Lager nicht in den Gebäuden unserer Verkaufsfilialen befinden. Nach Ihrem Kauf wird Ihnen von unserer Logistik mitgeteilt, wann Sie Ihre Bestellung abholen können.

An folgenden Tagen ist eine Abholung (nach unserer Avisierung) möglich:

Lager Pratteln       Laden Dietikon                               
Dienstag   12.00-18.00 Uhr          
Keine Abholungen möglich.(Ausnahme für Kleinartikel)
Donnerstag   09.00-12.00 Uhr
13.30-18.00 Uhr
   

 

Produkt Service

Wir behalten uns vor, Ihnen die Kosten für unfrei zurückgesandte Ware in Rechnung zu stellen.

Ein erhaltenes Produkt ist beschädigt. Wie gehe ich vor?

Wenden Sie sich direkt per E-Mail an unseren Kundenservice kundendienst@denova.ch.
Handelt es sich um einen sichtbaren Schaden an der Ware (also nicht um einen Transportschaden), so fügen Sie der E-Mail Fotos vom Schaden bei. Nur so können unsere Mitarbeitenden im Kundenservice umgehend reagieren. Vergessen Sie auch bitte nicht die Angabe Ihrer Rechnungs- bzw. Bestellnummer. Sollten Sie bei Erhalt der Sendung feststellen, dass die Ware beschädigt ist, so müssen Sie dies sofort bei der Post bzw. dem Frachtdienst reklamieren und den Schaden aufnehmen lassen. Die Schadensmeldung muss auch dann veranlasst werden, wenn die Packung unbeschädigt ist und der Schaden an der Ware bzw. das Fehlen von Ware erst beim Auspacken festgestellt wird. Auch uns ist unverzüglich von dem Schaden Mitteilung zu machen und das Protokoll des Tatbestandes zu übersenden. Nach Eingang der Unterlagen und Rückgabe der Ware erhalten Sie eine Information zur weiteren Vorgehensweise. Nach Rücksprache mit unserem Produktservice kommen wir dann zur Abstimmung des weiteren Ablaufs wieder auf Sie zu. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ablauf einer Retoure mit Austausch

Nach Eingang des abgeholten Artikels bei unserem Kundenservice und der dortigen Überprüfung erfolgt ggfs. der Neuversand der Ersatzware. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei unbegründeten und somit unberechtigten Beanstandungen die Aufwendungen dafür in Rechnung gestellt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 14 Tage.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich beachten?
Die Gesetzgebung in der Schweiz schert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurück zu geben. Gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3.1 werden Ihnen bei Wiederruf / Stornierung der Bestellung 50% des Warenbertes verrechnet. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

 

Kontakt

Als Online-Versandhändlerin bevorzugen wir die Kommunikation per E-Mail. E-Mail-Anfragen können schneller und effizienter bearbeitet werden, als telefonische Anfragen, bei denen in vielen Fällen nicht alle nötigen Informationen vorliegen. Falls Sie uns ein Fax senden, achten Sie bitte unbedingt darauf, alle relevanten Daten zu Ihrer Anfrage mitzuteilen. Alle schriftlichen Anfragen (E-Mail, Fax) werden montags – freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.
Sie erhalten keine Antwort auf Ihre E-Mail? Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich in unserem Webshop auf www.denova.ch registriert haben. Die E-Mails können sonst dem Auftrag nicht zugeordnet werden – durch die manuelle Nachbearbeitung ist dann mit längeren Antwortzeiten zu rechnen.
Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, möglicherweise ist unsere E-Mail als Spam eingestuft worden.


Unsere Bestell-Hotline in Pratteln erreichen Sie montags - freitags von 10.00 – 19.00 Uhr und samstags von 9.00 – 17.00 Uhr unter der Nummer +41 (0) 61 561 76 76.
Unsere Bestell-Hotline in Dietikon erreichen Sie montags – freitags von 9.30 – 19.00 Uhr und samstags von 9.00 – 17.00 Uhr unter der Nummer +41 (0) 44 441 76 76.  


Wir freuen uns auf Ihren Anruf.



Freundliche Grüsse


Ihr denova Team