FAQ - die meist gestellten Fragen

Fragen zu einem Produkt

Sie haben eine Frage zu einem unserer Produkte? Gerne stehen Ihnen unsere kompetenten Wohnberater von Montag bis Samstag telefonisch oder per Email beratend zur Seite.
Kontakt

Fragen zur Bezahlung

Ich habe bestellt und möchte bezahlen

Sie erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine E-Mail als Bestätigung Ihrer Bestellung. Haben Sie die Zahlungsart Überweisung gewählt, finden Sie die Bankverbindungsdaten am unteren Ende der Bestätigungsmail. Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer als Zahlungszweck an, damit Ihre Zahlung möglichst schnell zugeordnet werden kann. Falls Sie nachträgliche Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst: kundendienst@denova.ch oder wenden Sie sich an unsere Wohnberater Kontakt. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall gerne weiter.

Ich habe eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort erhalten

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich in unserem Webshop auf www.denova.ch registriert haben. Die E-Mails können sonst dem Auftrag nicht zugeordnet werden – durch die manuelle Nachbearbeitung ist mit längeren Antwortzeiten zu rechnen. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich Ihre Anfragen zu bearbeiten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Sie können bei uns gleich bei Abschluss Ihrer Bestellung mit Visa, Mastercard, Postcard, Postfinance oder TWINT bezahlen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit per Banküberweisung vor der Lieferung zu bezahlen. Die Bankdaten werden Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt. Bitte geben Sie als Zahlungszweck Ihre Auftragsnummer an.
Holen Sie Ihre Artikel im Lager Pratteln selber ab, können Sie die Artikel auch in der Filaile Pratteln am Abholtag bezahlen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu gleich nach Abschluss Ihrer Bestellung unter 061 561 76 76.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns die Bestellbestätigung per Email an die bei der Bestellung angegebene Mailadresse. Sollten Sie diese nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an info@denova.ch.

Lieferung, Abholung & Versand

Versandkosten

Die Versandkosten werden im Warenkorb automatisch berechnet und Ihrer Bestellung in CHF hinzugefügt.

Wenn ich mehrere Artikel bestelle, zahle ich dann nur einmal Versandkosten?

Die Versandkosten werden pro Bestellung berechnet anhand der gewählten Lieferart, Lieferort und der Anzahl bestellter Artikel.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferfristen variieren je nach Artikel und sind beim jeweiligen Produkt angegeben. Bestellen Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferfristen, gilt die länsgte Lieferfrist für die gesamte Bestellung.

Wie wird geliefert?

Der Postversand erfolgt durch die Schweizer Post.
Bordsteinkanten- und Fullservice Lieferungen erfolgen in der Regel durch unser Speditionsteam. Nach Zahlungseingang werden werden Sie von uns kontaktiert um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Kann ich die Ware auch selber abholen?

Ja. Sobald Ihre Bestellung Abholbereit ist, werden wir Sie informieren. Melden Sie sich 24 Stunden im Voraus an, damit wir Ihre Ware bereitsstellen und so Ihre Wartezeit minimieren können. Haben Sie die Zahlung bei Abholung gewählt, muss die Bestellung vorab in der Filiale Pratteln bezahlt werden.
Abholzeiten im Lager Pratteln: Montag - Freitag 10:00-12:00 / 13:00-17:00 Uhr. In den Filialen ist keine Abholung möglich (Ausnahme für Kleinartikel).

Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier: Lieferservice

Produkt Service

Wir behalten uns vor, Ihnen die Kosten für unfrei zurückgesandte Ware in Rechnung zu stellen.

Ein erhaltenes Produkt ist beschädigt. Wie gehe ich vor?

Wenden Sie sich direkt per E-Mail an unseren Kundenservice kundendienst@denova.ch.
Handelt es sich um einen sichtbaren Schaden an der Ware (also nicht um einen Transportschaden), so fügen Sie der E-Mail Fotos vom Schaden bei. Nur so können unsere Mitarbeitenden im Kundenservice umgehend reagieren. Vergessen Sie auch bitte nicht die Angabe Ihrer Rechnungs- bzw. Bestellnummer. Sollten Sie bei Erhalt der Sendung feststellen, dass die Ware beschädigt ist, so müssen Sie dies sofort bei der Post bzw. dem Frachtdienst reklamieren und den Schaden aufnehmen lassen. Die Schadensmeldung muss auch dann veranlasst werden, wenn die Packung unbeschädigt ist und der Schaden an der Ware bzw. das Fehlen von Ware erst beim Auspacken festgestellt wird. Auch uns ist unverzüglich von dem Schaden Mitteilung zu machen und das Protokoll des Tatbestandes zu übersenden. Nach Eingang der Unterlagen und Rückgabe der Ware erhalten Sie eine Information zur weiteren Vorgehensweise. Nach Rücksprache mit unserem Produktservice kommen wir dann zur Abstimmung des weiteren Ablaufs wieder auf Sie zu. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ablauf einer Retoure mit Austausch

Nach Eingang des abgeholten Artikels bei unserem Kundenservice und der dortigen Überprüfung erfolgt ggfs. der Neuversand der Ersatzware. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei unbegründeten und somit unberechtigten Beanstandungen die Aufwendungen dafür in Rechnung gestellt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 14 Tage.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich beachten?

Die Gesetzgebung in der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurück zu geben. Gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 2.3 werden Ihnen bei Wiederruf / Stornierung der Bestellung 50% des Warenwertes verrechnet. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Kontak

Als Online-Versandhändler bevorzugen wir die Kommunikation per E-Mail. E-Mail-Anfragen können schneller und effizienter bearbeitet werden, als telefonische Anfragen, bei denen in vielen Fällen nicht alle nötigen Informationen vorliegen. Falls Sie uns ein Fax senden, achten Sie bitte unbedingt darauf, alle relevanten Daten zu Ihrer Anfrage mitzuteilen. Alle schriftlichen Anfragen (E-Mail, Fax) werden Montag – Freitag in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Sie erhalten keine Antwort auf Ihre E-Mail?

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich in unserem Webshop auf www.denova.ch registriert haben. Die E-Mails können sonst dem Auftrag nicht zugeordnet werden – durch die manuelle Nachbearbeitung ist dann mit längeren Antwortzeiten zu rechnen.
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