Rattan Gartenmöbel: Holen Sie sich Natürlichkeit vors Haus!

Was gibt es Schöneres, als im Sommer das Zirpen der Grillen und die wärmenden Strahlen der Sonne zu geniessen?

Besonders dann, wenn Sie diese Zeit im eigenen Garten verbringen können, stellen sich schnell Entspannung und Ruhe ein. Noch ruhiger und entspannter wird´s mit der Rattan Gartenmöbel Auswahl von denova. Denn: Erst mit den richtigen Möbeln wird´s im Garten so richtig gemütlich. Getreu den Motto: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!“


Rattan Gartenmö


Stabil – elastisch – bequem: Rattan Gartenmöbel

Rattan Gartenmöbel sind dabei das ideale Produkt, denn sie weisen hervorragende Materialeigenschaften für einen langfristigen Einsatz im Garten auf. Besonders beliebt sind Rattan Gartenmöbel wegen ihrer extremen Wetterbeständigkeit. Ob Schlagregen, Eis, Schnee oder Sonne: Rattan Gartenmöbel halten so gut wie alles aus und sind besonders pflegeleicht. Einmal drüberwischen und fertig ist die bequeme Sitzoase! Gleichzeitig erweisen sich Rattan Gartenmöbel als sehr stabil und bequem, was die hochwertigen und besonders elastischen Fasern des Materials ermöglichen. Und das selbst ohne Polster! Aber keine Sorge: Alle Rattan Gartenmöbel von denova werden mit bequemen und zum jeweiligen Produkt passenden Polstern angeboten.

Rattan und Polyrattan: der Unterschied

Zur Unterscheidung wichtig: Zwar sprechen die meisten Kunden von Rattan Gartenmöbel, diese sind aber in den meisten Fällen aus Polyrattan hergestellt. Während echte Rattan Gartenmöbel aus dem Stamm von Rattanpalmen stammen, sind Rattan Gartenmöbel aus Polyrattan eine industriell gefertigte Alternative aus Polyethylen. Polyrattan stellt somit eine Wortneuschöpfung dar, die den optischen Zusammenhang zwischen Rattan Gartenmöbeln und Polyrattan Gartenmöbeln darstellen soll.

Rattan Gartenmöbel beherrschen den Markt attraktiver Sitzgelegenheiten für den Garten seit vielen Jahren. Tendenz steigend! Was einst mit hellen Korbsesseln angefangen hat und heute noch als Klassiker unter den Rattan Gartenmöbeln fungiert, hat sich heute in eine Vielzahl an weiteren Möbeln aufgesplittet. Ob Sessel oder Sofas, Liegen oder Sonneninseln, Tische, Beistelltische oder Bistrotische: Rattan Gartenmöbel sind trendy und beliebt wie nie! Im Gegensatz zu früheren Modellen zeigen sich Rattan Gartenmöbel inzwischen ausserdem höchst flexibel. Verstellbare Rückenlehnen oder stapelbare Rattanstühle machen die Möbel sehr praktisch und damit zu einem Tausendsassa für den Garten.

Pflegeleichte Möbel für jede Sitzecke

Doch nicht nur für den: Rattan Gartenmöbel machen sich in allen Bereichen des Hauses gut und bringen eine natürliche Komponente in das jeweilige Interieur. Gut integrieren können sich Rattan Gartenmöbel dank ihres natürlichen Looks ausserdem in Gartenhäuser oder Wintergärten. Auch Terrasse und Balkon freuen sich über die bequemen Sitzmöbel. Wer wenig Platz hat, um die Rattan Gartenmöbel im Winter ins Haus zu holen, braucht sich nicht grämen! Kälte macht den stabilen Möbeln kaum etwas aus. Schützen Sie Ihre Rattan Gartenmöbel einfach mit einer Schutzhülle. Gereinigt werden die gemütlichen Begleiter übrigens einfach mit Wasser und einem Schwamm.